Für Soziales Engagement auf unserem Globus unterwegs

Unkomplizierte und effiziente Projektumsetzung im Sinne unsere Kunden ist unsere Leidenschaft. Der Raum für soziales Engagement ist uns als Dienstleister mit starkem Bezug zur Umwelt ebenso wichtig. Bei der Realisierung autarker Anlagenerrichtungen in der Malawiwüste und Schulprojekten in Sambia haben wir dieses Engagement gezeigt. Dabei kam uns in jedem Fall die Erfahrung und die Leidenschaft unseres Alltagsgeschäfts zugute.

2007 wurde von der Liebzeller Mission das Dorfentwicklungsprojekt "Ubwenzi" um Chilongagebiet in Malawi (Afrika) begonnen. Der Ort liegt in einer sehr abgeschiedenen Lage. Es gibt kaum Infrastruktur, nur wenige Erdstraßen in sehr schlechtem Zustand.

Dorfentwicklungsprojekt Ubwenzi
Kindergarten mit Solarenergie
prominente Unterstützer
Hier entstand unter großen Anstrengungen ein Kindergarten mit einer guten Wasserversorgung über Solarenergie. Der Kindergarten ist seither in Betrieb und wird von über sechzig Kindern aus der Gegend genutzt.
Elektonik Solaranlage
Die von uns im Jahr 2008 installierte Solaranlage ist erforderlich, um überhaupt dort leben und erforderliche Baumaßnahmen durchführen zu können. Die damit betriebene, leistungsstarke Tiefbrunnen-Pumpe konnte 2010 erfolgreich in Betrieb gehen, so dass nun ausreichend viele Menschen mit reinem Wasser versorgt werden können.

Bericht Dorfentwicklungsprojekt Ubwezi der Liebzeller Mission (PDF, 55 KB)